banner



Wie Alt Wird Ein Kakadu

Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D Das ganze habe ich als...

Wie alt sind eure Kakadus?

  1. Dagi

    Thommy ist bei mir schwarmjüngstes Mitglied der Rentner WG mit ix Jahren. Dann kommen Rosa und Jane (Nymphi); beide sind 10 Jahre alt, Max (Nymphi) ist eleven Jahre alt und Leon ist mit seinen xiv Jahren der älteste hier.
    Macht einen Altersdurchschnitt von eleven Jahren.
  2. frank

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE
    gute frage wie alt die sind o.O

    Rickie ist wohl so ca. eleven Jahre +/- 2Jahre alt und Mausi glaube ich eight Jahre (müßte mal ihre papiere suchen...)

    frank

  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    mein jüngster Kakadu ist 11 Monate alt, dice zwei ältesten über 30 Jahre, wobei sich nicht mehr nachvollziehen läßt, ob sich da um ehemalige WF oder Nachzuchten handelt. :nene:

    Und bei meinem einen Molukken weiß ich gar nichts, da er aus dem Th bzw. einer vorangegangenen Beschlagnahmung stammt.

  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    @Chrissie,

    Welche? Die alten oder die jungen Kakadus?
    Der Molukke aus dem TH sowieso nicht, da dieser per Schutzvertrag hier sitzt.
    Aber nein, im Grunde darf keiner dieser Vögel weitervermittelt werden. ;)

    Der junge Kakadu ist kein Auffangvogel und somit mein persönliches Eigentum. Den würde ich trotzdem für nix auf der Welt hergeben.:nene: :nene:

  6. MELODIE

    Hallo Chrissie,

    na, dann werde ich mich auch mal an dieser umfrage beteidigen und fange mal mit dem jüngsten an:
    Pelito, ohk, four jahre jung, hz
    Bonita, ohk, 17 jahre jung, nb
    Pedro, gwk, 14 jahre jung, nb
    Melodie, triton, vii jahre jung, nb
    Sancho, parvula, ca. mitte/ende twoscore jahre ( vom TA geschätzt an hand des organ zustände ), vermutlich wf

    LG MELODIE

  7. Molukke

    Hullo,

    also Sarahs Alter ist auch leider nicht genau zu bestimmen, laut den Vorbesitzer sei sie mindestens 30 Jahre alt, aber ein Tierarzt hätte gemeint "die ist ja so alt wie Methusalem", mindestens 40. Wenn ich dice Kleine hier aber and so rumhüpfen sehe, dann erinnert sie mich eher an eine junge Wilde. :zwinker:

    Ihr Schnabel sieht allerdings auch anders aus als der von der zuletzt 25jährigen Lady. Insofern könnte das schon stimmen, dass sie auf die 40 zugeht. Sarahs jetzige TÄinnen machten auch einige Bemerkungen, dass Sarah älter sei, allerdings da auch keine genaueren Angaben. Ich habe auch nicht danach gefragt, weil es mir letztendlich egal ist, wie alt sie ist. Wir genießen einfach jeden Tag, den wir zusammen verbringen!

    Liebe Grüße

    Chris

  8. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1
  9. zocker

  10. Kakadua

    Bei uns sind die Angaben schwierig, da dice beiden GWK's Abgabevögel sind.

    Bei Kuki wurde uns gesagt, das er als Wildfang vor 26 Jahren in Frg eingeführt worden ist, somit ist ein genaues Alter nicht zu sagen.
    Charly state of war ein Fundvogel, und ist somit überhaupt nicht zu schätzen, deshalb habe ich für ihn auch kein Alter in der Abstimmung angegeben. Er ist im Moment aber zum ersten mal in Balzstimmung und ausgesprochen mutig und frech, sodaß es möglich wäre, das er noch sehr jung ist und gerade in die Pubertät kommt. Außer, er hat solange gebraucht, um seine Männlichkeit zu erkennen...:zwinker:

    WHK Dora ist eine Nachzucht und 11 Jahre alt.

    Daniela

  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    ane
  12. Kakadua

    Hallo Chrissie!

    Unsere drei leben ja zusammen in einem Vogelzimmer und vertragen sich. Als wir Charly und Kuki zusammen geholt haben, mußten wir sie nach einer Woche trennen, denn Charly konnte damals nicht fliegen, und wurde von Kuki gejagt. Aber es reichte die Trennung im Käfig, im Freiflug waren sie immer gemeinsam draußen.
    Inzwischen kann Charly gut fliegen und Kuki jagt den Charly nicht mehr, seit er von WHK Dora mal eine auf den Schnabel bekommen hat. Kuki und Dora gehen sich aus dem Weg. Dora ist die Chefin und mag den Charly, schmachtet ihn sogar zwitweise an, aber ( noch ) hat Charly Angst vor ihr. Manchmal darf sie seine Haube kraulen, wenn er in meinem sicheren Schoß sitzt.
    Mal sehen, wie sich das Zusammenleben der drei weiter entwickelt. Es ist schon interessant zuzuschauen, wie sich unsere kleine Gruppe zusammenrauft, denn dice Vögel verhalten sich untereinander völlig anders, als wenn der Mensch dabei ist, zumal unsere alle drei sehr auf den Menschen fixiert sind!
    Es ist auch schön zu sehen, wie viel Charly von seiner anfänglichen Angst verloren hat. Er sitzt nun schon oftmals sehr nah bei Dora, und ich hoffe, das aus den beiden doch noch mal ein Paar wird.

    Daniela

  13. Mary

  14. GeierEla

    Meine Cora (GWK) ist 21. Und in Venezuela-Amazone Perry (ca. 18 Jahre) verliebt! :due south
  15. Angie-Allgäu

    Hallo;

    meine Beiden Süssen sind 18 und 20 Jahre alt :zustimm:

Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt wird ein kakadu

    ,
  2. wie alt werden kakadus

    ,
  3. kakadu alter

    ,
  4. weisshajbenkakadu alter,
  5. wie alt wird ein kaka,
  6. wie alt werden salomonenkakadu

Wie alt sind eure Kakadus? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?

    Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?: Habe am Do von Strassenarbeitern zwei Spatzenjunge gebracht bekommen. Konnte sie leider nicht zurück bringen, weil das Nest direkt unterm Giebel...
  2. Wie alt sind eure Enten geworden ?

    Wie alt sind eure Enten geworden ?: Hallo, ich würde gerne wissen wie alt sind eure Enten geworden und wisst ihr an was sie gelitten haben ? Wir haben bis jetzt 5 Enten verloren....
  3. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , dice sich hier immer wieder and then viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon and so viel hier...
  4. Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  5. Wie bekommt man heraus wie alt Vogeleier sind

    Wie bekommt human being heraus wie alt Vogeleier sind: Ich hab heute 3 ca. 1cm große Eier in meinem Garten gefunden (sie sind weiß/gelb mit kleinen wenigen braunen Sprenkeln) Abgesehen davon das ich...

Source: https://www.vogelforen.de/threads/wie-alt-sind-eure-kakadus.133256/

0 Response to "Wie Alt Wird Ein Kakadu"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel